Klar getrennt, Randabschluss vom Hausplatz

Da wir uns für eine eher unkonventionelle Variante eines Hausplatzes entschieden haben,  mussten noch Vorbereitungen gemacht werden.
Damit der Platz eine klare Linie hat muss ein stabilen Randabschluss montieren werden.

Zuerst wurde eine Schnur gespannt, auf der Flucht des Hauses, um anschliessen in regelmässigen Abständen Eisenstangen in den Boden zu rammen.

SONY DSC

Anschliessend wurde Winkeleisen an die Eisenstangen angeschweisst.

Da der Abschluss nahtlos um das ganze Haus verläuft, wurden die Winkeleisen fortlaufen miteinander verbunden.

Anpassungen am Material wurde direkt vor Ort vorgenommen…

Zudem Wurde der ganze Rahmen noch mit dem Streifenfundament des Hauses verbunden.
Hierfür wurde zuerst ein Loch in den Beton gebohrt…

…damit das Flacheisen mit einer Schraube befestiget werden kan.

Und zum Schluss wurde auch das Flacheisen an den Rahmen angeschweisst.

Damit alles miteinander fest verbunden ist und nicht verrutschen kan.

SONY DSC

Und am Ende des Tages hatten wir einen kompletten Rahmen als Randabschluss um das Haus, nun kann der Hausplatz kommen…

SONY DSC

SONY DSC