Fenster-Montage im Erdgeschoss

Damit unsere Toilette im Erdgeschoss auch mit Tageslicht ausgestattet ist, erhält es ein tolles Fenster.
Nach vielen Überlegungen was für ein Fenster wir montieren könnten, entschieden wir uns für ein Schwingflügel-Fenster.

Da im Erdgeschoss noch der ganze Beton isoliert wird können wir das Fenster direkt anschrauben.
Damit dies einfacher geht, sind am Fensterrahmen gleich vier Laschen angeschweisst worden für die Befestigung.

SONY DSC

Aussen ist das Fenster grau… und inwendig ist es in einem blau Ton…

SONY DSC

Wir haben uns für zwei verschiedene Farben entschieden, damit sich das Fenster von aussen gut in die Fassade integriert, jedoch in der Toilette zur Farbe der Toilettentür passt.

Nach dem das Fenster befestigt ist, muss es noch gut abgeklebt werden damit sicher auch alles dicht ist.
Zuerst das Band ans Fenster kleben…

SONY DSC

Und schnliessend mit Kit das Band am Beton befestigen.

SONY DSC

Wichtig ist das alles schön verklebt wird, damit sicher keine Feuchtigkeit durchdringen kann.

SONY DSC

So wurde das ganze Fenster mit einem dichtenden Klebeband umrandet.

SONY DSC

Nun können wir testen ob der Fenstermechanismus funktioniert.

SONY DSC

Am gleichen Abend montierten wir gleich noch ein Blech an der Fassade. Dies dient dann im Eingangsbereich als Ablagefläche.
Zuerst wurde das Blech mit Schrauben befestigt und anschliessend auch mit Klebeband umrandet zum abdichten.

SONY DSC

Und so ist unsere Ablagefläche montiert und kann genutzt werden 😀

SONY DSC

 Denn Schokolade darf auf unserer Baustelle nie fehlen…