Die Wege des Stromes

Da wir vorgängig schon alle Vorbereitungen gemacht haben für alle Strom-Installationen konnten wir in kurzer Zeit die Kabel verlegen.
Nach dem alle Löcher gebohrt waren für die Steckdosen und Schalter konnten wir die Kästchen hinein setzen und die Lehr rohre für die Stromkabel hineinstecken.

Nun konnten wir mehrere Kilometer Kabel verlegen und in die einzelnen Rohre und Dosen einziehen.
In jede Dose musste mindestens immer ein Kabel.

SONY DSC

Manchmal wurden auch zwei Kabel in eine Dose eingezogen.

SONY DSC

Und so gesellte sich ein Kabel zum anderen bis es ganz viele waren.

SONY DSC

Da wir auch Wände in unserem Haus haben, mussten die Kabel diese auch überwinden. Dafür mussten sich alle teilweise durch enge Löcher zwängen.

SONY DSC

Und am Schluss treffen sich alle Kabel beim Durchbruch ins EG welcher in den Technik-Raum führt.
Ansicht vom OG zum EG …

SONY DSC

… Vom EG zum OG

SONY DSC

Damit wir sicher kein durcheinander kriegen, (wir hoffen es) werden die Kabel sortiert und gebündelt.

SONY DSC

Damit auch im Technik-Raum seine Ordnung herrscht, laufen alle Kabel über den Kabelkanal durch den Raum.

SONY DSC

Und so waren nun alle Kabel darauf das sie ihren Platz im Verteiler-Schrank erhalten.

SONY DSC

SONY DSC